• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Didaktik der Geographie
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
  3. Department Fachdidaktiken
Suche öffnen
  • Department Fachdidaktiken
  • Institut für Geographie
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
  3. Department Fachdidaktiken

Didaktik der Geographie

Menu Menu schließen
  • Forschung
    • Lernvoraussetzungen
    • Naturwissenschaftliche Grundbildung
    • Raumkonstruktionen
    • Digitale Geomedien
    • Globales Lernen und BNE
    • Geolehrpersonen
    • Weitere Projekte
    Portal Forschung
  • Studium
    • Studienberatung
    • Lehrveranstaltungen
    • Prüfungsordnungen
    • Praktikum
    • Hinweise zum Studium
    • FAQ
    Portal Studium
  • Lehrstuhl
    • Profil
    • Personen
      • Prof. Dr. Jan Christoph Schubert
      • Michaela Salinger
      • Dr. Steffen Höhnle, M. A.
      • Dr. Dietmar Gölitz
      • Christiane Tellesch-Bülow
      • Hanna Velling
      • Ann-Sophie Winklmaier
      • Moritz Stoller
      • Josef Kerscher
      • Hannes Scharnagl
      • Marie-Luisa Ortner
      • Stefanie Gernet
      • Elke Wilhelm
      • Bernhard Zürl
    • Publikationen
    • Anreise
    • Raumplan
    Portal Lehrstuhl
  • GeoKisten
  1. Startseite
  2. Lehrstuhl-Team mit zahlreichen Vorträgen auf dem Deutschen Kongress für Geographie 2023 in Frankfurt am Main

Lehrstuhl-Team mit zahlreichen Vorträgen auf dem Deutschen Kongress für Geographie 2023 in Frankfurt am Main

Lehrstuhl-Team mit zahlreichen Vorträgen auf dem Deutschen Kongress für Geographie 2023 in Frankfurt am Main

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
28. September 2023

Das Team des Lehrstuhls war mit zahlreichen Vorträgen auf dem Deutschen Kongress für Geographie, der vom 19. – 23. September 2023 in Frankfurt am Main stattfand, vertreten:

Christiane Tellesch-Bülow: Fit für inklusiven Geographieunterricht? Forschungsergebnisse zu Wirkungen eines Seminars für angehende Geo-Lehrpersonen

Hanna Velling: Experimentieren als Aspekt forschenden Lernens: Erkenntnisse zum Überzeugungssystem angehender Geographielehrpersonen

Ann-Sophie Winklmaier: Wie stehen angehende Geographielehrpersonen zu einem inklusiven Schulsystem? Erkenntnisse einer empirisch-quantitativen Einstellungsstudie

Dr. Steffen Höhnle: Das Interesse von Schüler*innen am Klimawandel: Ausgewählte Ergebnisse einer quantitativen Fragebogenerhebung

Kategorie: Allgemein, Bühne Schlagworte: Forschung, Veranstaltung, vortrag

Beitrags-Navigation

Collegium Alexandrinum: Vorstellung von Forschungsergebnissen zum Klimawandel für die interessierte Öffentlichkeit
Neue Fachstudien- und Prüfungsordnung (FPO) in Kraft getreten

Weitere Hinweise zum Webauftritt

Beitragsarchiv

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Lehrstuhl für Didaktik der Geographie

Regensburger Straße 160
90478 Nürnberg
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Facebook
  • RSS Feed
  • Twitter
  • Xing
Nach oben