• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Didaktik der Geographie
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
  3. Department Fachdidaktiken
Suche öffnen
  • Department Fachdidaktiken
  • Institut für Geographie
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
  3. Department Fachdidaktiken

Didaktik der Geographie

Menu Menu schließen
  • Forschung
    • Lernvoraussetzungen
    • Naturwissenschaftliche Grundbildung
    • Raumkonstruktionen
    • Digitale Geomedien
    • Globales Lernen und BNE
    • Geolehrpersonen
    • Weitere Projekte
    Portal Forschung
  • Studium
    • Studienberatung
    • Lehrveranstaltungen
    • Prüfungsordnungen
    • Praktikum
    • Hinweise zum Studium
    • FAQ
    Portal Studium
  • Lehrstuhl
    • Profil
    • Personen
      • Prof. Dr. Jan Christoph Schubert
      • Michaela Salinger
      • Dr. Steffen Höhnle, M. A.
      • Dr. Dietmar Gölitz
      • Christiane Tellesch-Bülow
      • Hanna Velling
      • Ann-Sophie Winklmaier
      • Moritz Stoller
      • Josef Kerscher
      • Hannes Scharnagl
      • Marie-Luisa Ortner
      • Stefanie Gernet
      • Elke Wilhelm
      • Bernhard Zürl
    • Publikationen
    • Anreise
    • Raumplan
    Portal Lehrstuhl
  • GeoKisten
  1. Startseite
  2. Forschung

Forschung

Bereichsnavigation: Forschung
  • Lernvoraussetzungen
  • Naturwissenschaftliche Grundbildung
  • Raumkonstruktionen
  • Digitale Geomedien
  • Globales Lernen und BNE
  • Geolehrpersonen
  • Weitere Projekte

Forschung

Geographiedidaktische Forschung

Ziel geographiedidaktischer Forschung ist die intersubjektiv überprüfbare bzw. nachvollziehbare Gewinnung und Begründung von Erkenntnissen über das Lehren und Lernen geographischer Sachverhalte. Die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls für Didaktik der Geographie liegen neben einigen konzeptionellen Arbeiten insbesondere in der empirischen Lehr-Lernforschung und umfassen die sechs nebenstehenden zentralen Themenfelder.

Weitere Hinweise zum Webauftritt

Beitragsarchiv

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Lehrstuhl für Didaktik der Geographie

Regensburger Straße 160
90478 Nürnberg
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Facebook
  • RSS Feed
  • Twitter
  • Xing
Nach oben