Nick Naujoks
Nick Naujoks
Curriculum Vitae
Nick Naujoks ist seit 2019 am Lehrstuhl für Didaktik der Geographie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Zuvor war er von 2017 bis 2018 als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie und Exzellenzforschung tätig und schloss 2018 sein Studium für das Lehramt an Realschulen ab.
Forschungsschwerpunkte
Publikationen
2022
Students’ motivation during experimental activities: An empirical study with GeoBoxes in Germany
In: International Research in Geographical and Environmental Education (2022)
ISSN: 1038-2046
DOI: 10.1080/10382046.2022.2084263
, , , , :
Testing pays off twice: Potentials of practice tests and feedback regarding exam performance and judgment accuracy
In: Metacognition and Learning (2022)
ISSN: 1556-1623
DOI: 10.1007/s11409-022-09295-x
, , :
2021
Self-Regulated Resource Management in Emergency Remote Higher Education – Status Quo and Predictors
In: Frontiers in Psychology (2021)
ISSN: 1664-1078
DOI: 10.3389/fpsyg.2021.672741
, , , , , , :
Video-Stimulated-Recall Interviews zur Erfassung selbstregulierten Lernens beim musikalischen Üben
In: Beiträge Empirischer Musikpädagogik 12 (2021), S. 1–22
ISSN: 2190-3174
Open Access: https://www.b-em.info/index.php/ojs/article/view/195/332
URL: https://www.b-em.info/index.php/ojs/article/view/195
, , :
2020
Nur vertiefen oder auch wiederholen? Differenzielle Verläufe kognitiver Lernstrategien im Semester
In: Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung 48 (2020), S. 221–241
ISSN: 0340-4099
DOI: 10.1007/s42010-019-00062-7
URL: https://link.springer.com/article/10.1007/s42010-019-00062-7
, :